Registrieren Anmelden

Und mal wieder hat es nicht lange gedauert, bis die ersten Abmahnungen wegen berechtigter oder vermeintlicher Mängel bei der Umsetzung der Bestimmungen der neuen Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) ausgesprochen wurden.

Zur Erinnerung: die LMIV regelt die einheitliche Kennzeichnung von Lebensmitteln in der Europäischen Union (EU) und gilt seit dem 13. Dezember 2014 in allen Mitgliedsstaaten der EU verbindlich. In Deutschland hat sie damit die alte Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV) abgelöst.

Nun liegtmir aktuell die Abmahnung eines Wein-Plus Mitglieds durch den Verbraucherschutzverein gegen unlauteren Wettbewerb e.V., Maisacherstraße 6, 82256 Fürstenfeldbruck, vor.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.