Registrieren Anmelden

Col l'Orb 2012Eigentlich ist der Wein für „les tonnelets“ gedacht, für die Fässche, heute sind dies keine Fässchen mehr, sondern Boxen oder eben Bags à drei, fünf oder zehn Liter. Es ist also der „einfache“ Wein der Genossenschaft von Roquebrun, der Alltagswein sozusagen, der in Restaurants meist als „offener Wein“ angeboten wird. Schon wieder ein Alltagswein, schon wieder aus einer Genossenschaft, schon wieder ein Wein, über den man eigentlich nicht schreibt, in der Regel nicht mal ein Worte verliert, wieder ein Wein mit einer dieser ominösen Silbermedaillen.. „Aupenac“, „Seigneur“, „Baron“..., wenn schon Genossenschaftsweine, dann sind es diese die Produkte, über die man beim Cave de Roquebrun redet. Aber doch nicht ein Wein, der vor allem in Boxen vermarktet wird.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.