Registrieren Anmelden

Der Captain hat seinen Anteil am Schiff verkauft, die Brücke verlassen und die Kapitänsmütze an den Haken gehängt. Der in Berlin lebende Österreicher Manfred Klimek war Mitgründer und bis 2013 der Redaktionsleiter des Blogs Captain Cork, das sich als „Wein-Tageszeitung im Netz“ positioniert. Nun fährt das digitale Schiff ohne ihn übers Weinmeer, und er schreibt an Land wieder auf Papier. Mit einem lesenswerten Buch gleichen Titels hat Klimek die von ihm erdachte, maritime Metapher- und Bilderwelt von Captain Cork zur Vermittlung des wichtigsten Weinwissens – und vor allem seiner Sicht auf den Wein – noch einmal aufleben lassen.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.