Registrieren Anmelden

Südtirol ist ein Eldorado der Genossenschaften, das ist kein Geheimnis mehr. Nirgendwo gibt es so viele davon auf einem Haufen, und nirgends sind die Weine dieser genossenschaftlich organisierten Betriebe so gut. Man würde an der Aufgabe schier verzweifeln, hier auch nur einen wirklich schwachen Wein zu finden.
Foto: IDM Südtirol

Aber das muss ja auch Niemand. Viel spannender ist es doch, Neues und Unbekanntes zu entdecken. Und auch davon gibt es in Südtirol inzwischen reichlich. In unserer diesjährigen Bestenliste werden viele Leser neben altbekannten Weinen und Produzenten auch Namen finden, von denen sie vielleicht noch nie gehört haben.

Das ist auch kein Wunder: uns ging es ja kaum anders. Um so mehr freuen wir uns, dass sich jedes Jahr mehr kleine, bis dahin weitgehend unbekannte, bisweilen auch ganz junge Betriebe dazu entscheiden, uns ihre Weine vorzustellen. Wie die Ergebnisse deutlich machen, sind sie oft jede Aufmerksamkeit wert!

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.