Registrieren Anmelden

Haben die Qualitäten des Soave zuletzt noch einmal zugelegt, haben wir ein paar besonders gute Jahrgänge erwischt oder verstehe ich die Weine heute nur einfach besser? Ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich ist es ein Bisschen von Allem. Seit wir Soave probieren, hat jedenfalls noch keine Verkostung so viel Freude bereitet wie jene der letzten Wochen. Dabei sind wir schon lange Soave-Fans; nicht umsonst widmen wir dem Wein inzwischen jedes Jahr ein BEST OF.
Fotos: Consorzio Tutela Vini Soave e Recioto di Soave

Seit Deutschland eine Renaissance erlebt und sich wieder mit Recht zu den besten Weißweinproduzenten der Welt zählen darf, hat sich unter den Weintrinkern des Landes - so scheint es - eine gewisse Überheblichkeit breit gemacht.

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.