Registrieren Anmelden

Die eher schwach pigmentierte Nebbiolo ist eine der nobelsten Rotweinsorten überhaupt, auch wenn das manche Weinliebhaber, für die Rotwein grundsätzlich tieffarbig zu sein hat, bis heute bezweifeln. Der mächtigste, aber auch der komplexeste und feinste aller Nebbiolo-Weine ist im Idealfall der Barolo. Sowohl sein Aroma als auch seine Farbe sind meist dunkler als jene anderer Nebbiolo. Sein Tanninreichtum ist legendär, doch sind die Weine heute in aller Regel wesentlich früher zugänglich als einst, ohne dabei an Charakter, Typizität und Tiefe zu verlieren.

Weinberge vor dem Schloss von Barolo

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.