Registrieren Anmelden

Barbaresco ist neben Barolo die zweite legendäre Appellation für ausschließlich aus Nebbiolo erzeugte Rotweine im Piemont. Auch er gehört zu den kräftigsten und tanninreichsten Weinen überhaupt, tritt dabei aber selten so massiv auf wie sein Nachbar. Selbst bei identischen Alkoholgraden wirkt ein Barbaresco fast immer etwas leichter und aufgrund der auch in seiner Jugend schon ein wenig milderen Tannine früher zugänglich als ein Barolo vergleichbarer Güte. Wie bei allen Nebbiolo-Weinen sorgt zudem auch hier eine gesunde Säure zusammen mit den ausgeprägten Tanninen dafür, dass selbst ausgesprochen kräftige Vertreter kaum jemals schwer oder gar plump wirken.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.