Registrieren Anmelden

Die 46. Ausgabe der Wein-Rallye – einer beliebten Institution der Weinblogger – führte mich vom Bordelais direkt in die Schweiz oder umgekehrt. Das Thema ist nicht ganz alltäglich, betrifft aber den Alltag. „Brot- und Butterweine“. Damit sind jene Weine gemeint, die „tagtäglich auf dem Tisch stehen und dem Winzer das Einkommen sichern – gleichzeitig aber handwerklich einwandfreie Produkte sind.“ Über solche Weine spricht man selten, man trinkt sie eben.

„Welches ist denn Ihr Lieblingswein?“ Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird. Ich kann sie wirklich nicht beantworten. Da gibt es edle Tropfen, kleine Weine, neue Erfahrungen, viele Weingebiete… Einen gleichmäßigen Weinalltag kenne ich nicht. Nur die fast sichere Tatsache, dass ich jeden Tag Wein trinke.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.