Registrieren Anmelden

Meine Lieblingsweine aus den Verkostungen der letzten 4 Wochen aus Spanien, Italien und Frankreich

Leider kam ich die letzten Wochen nicht dazu, diese Kolumne auf dem neuesten Stand zu halten. Daher ist die Liste der empfehlenswerten Weine so lang geworden, dass ich sie auf mehrere Beiträge verteilen muss. Fangen wir daher mit Spanien, Italien und Frankreich an. Der Rest folgt in Kürze.

Spanien / Ribera del Duero

Inzwischen sind die Verkostungen für das BEST OF Ribera del Duero abgeschlossen. Die beiden Flaggschiffe des Gebietes - Vega Sicilia und Alejandro Fernandez - haben zwar, wie so oft, keine Weine angestellt, doch auch so ergibt sich dank knapp 200 Einsendungen ein ziemlich aussagekräftiges Bild über die Weinszene des sich rund 115 Kilometer entlang des Duero ziehenden Gebietes, dessen Weinberge sich auf der Kastilischen Hochebene zum Teil bis über 1000 Meter Meereshöhe erheben.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.