Registrieren Anmelden

Meine Lieblingsweine der letzten 2 Wochen

Chianti Classico

Es ist gar nicht so einfach, aus allen probierten Chianti nur ein paar auszuwählen. Das Gebiet hat in der letzten Zeit eine wahre Qualitätsrevolution erlebt. Schwache Weine sind selten. Doch es ist nicht nur die allgemeine Güte, die Auffällt; es scheint auch immer mehr Weine mit eigener Persönlichkeit zu geben. Langweilig wird es einem beim Probieren jedenfalls nicht. Nicht einmal, wenn es um den Hitze-Jahrgang 2011 geht. Der wird zwar im großen und ganzen nie zu meinen Favoriten gehören, weil mir persönlich die sehr kräftige Art mit den teils eingekocht und getrocknet wirkenden Fruchtaromen nicht besonders liegt, aber zum einen dürften die Chiantis dieses Jahrgangs vielen Leuten gerade deshalb besonders gut schmecken, zum anderen sind die Weine da, wo man Überreife vermeiden konnte, mitunter bemerkenswert gut.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.