Registrieren Anmelden

Seit meinem letzten Blog-Eintrag sind leider viele Monate vergangen. Von April bis Juni war ich auf zahlreichen Weinmessen im In- und Ausland unterwegs, unter anderem auf der VDP-Weinbörse in Mainz, auf der Vinitaly in Verona, auf der ViniVeri in Cerea, auf der VieVinum und der RAW in Wien und auf der Wein-Plus Convention in München. Aufgrund der Abwesenheit sowie der Vor- und Nachbereitung blieb wenig Zeit für den Blog; wichtiger war mir, Artikel für das Magazin zu verfassen.

[caption id="attachment_1113" align="alignright" width="300"]Blick auf die Skyline von Frankfurt am Main durch ein Weißwein-Glas Ende 2010 kam ich aus Frankfurt nach Erlangen, und jetzt kehre ich ins Rhein-Main-Gebiet zurück.[/caption]

Heute nun ist mein letzter Arbeitstag bei Wein-Plus. Nach fast vier Jahren verlasse ich das Unternehmen und kehre - aus privaten Gründen - ins Rhein-Main-Gebiet zurück, von wo ich im Dezember 2010 nach Nürnberg gezogen war. Die Zeit bei Wein-Plus war eine sehr wichtige für mich; ich habe noch viel mehr über Wein gelernt und habe zahlreiche interessante Projekte mitgestaltet. Meine vielen Veröffentlichungen finden sich hauptsächlich in den Magazinrubriken Wissen, Weinregionen, Im Fokus, Verkostung und Nachrichten.

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis:

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.